Themen und Exkursionen

Durch Anklicken der einzelnen Themen / Exkursionen wird die Themenbeschreibung samt Bildergalerie (soweit vorhanden) angezeigt.

1/4 Jahres Thema - Blaue Stunde (09.07.2018)
1/4 Jahres Thema - Vergänglichkeit (09.04.2018)
1/4 Jahres Thema - nix scharf (24.01.2018)
Fotoausstellung im Café Exlibris (06.10.2013)

Fotoausstellung im Café Exlibris (06.10.2013)

Seit der Ausstellungseröffnung am 6. Oktober kann man im Café Exlibris im Gmünder Spitalhof einige, ausgewählte Arbeiten der Fotoclubmitglieder bewundern. Der Themenschwerpunkt liegt auf Natur- und Landschaftsfotografie. Die Eröffnungsveranstaltung war gut besucht und wir hoffen, dass unsere Bilder für ein gutes Ambiente sorgen.

 

 

 

Exkursion: Deggingen (11.06.2013)

Deggingen (11.06.2013)

dsadas

Am 11.06. waren wir in der alten Weberei in Deggingen, kurz bevor mit den Abbrucharbeiten begonnen wurde. So konnten wir das Innenleben des einstmals stolzen Bauwerks gerade noch rechtzeitig für die Nachwelt dokumentieren.

Exkursion: Röhm Schorndorf (04.11.2012)

Röhm Schorndorf (04.11.2012)

Am So., den 4. November 2012 durften wir sowohl das Kesselhaus, als auch die Werkstätten der ehemaligen Röhm Lederfabrik in Schorndorf durchstöbern. Die betagten Maschinen und Einrichtungsgegenstände erwiesen sich als wahres El Dorado für Fotografen. Unser Dank gilt Insbesondere Herrn Groß, der uns freundlicherweise Tür und Tor geöffnet hat.

Exkursion: Weihnachtsmarkt (10.12.2011)

Weihnachtsmarkt (10.12.2011)

Am 10.12.2011 haben wir unsere Kameras auf den Weihnachtsmarkt getragen um ein paar weihnachtliche Schnappschüsse zu ergattern. Treffpunkt war das Rokokoschlösschen. Von dort ging es quer über den Weihnachtsmarkt und zum Abschluss waren wir auf dem Königsturm, von wo aus wir den herrlichen Ausblick auf den Weihnachtsmarkt genossen und geschossen haben.